Lage

Eingesäumt von Hängen liegt das kleine Dörfchen Baiereck am äußersten Ende des Nassachtals, wo die Landkreise sich begegnen. Mitten in diesem kleinen idyllischen Dorf und doch ganz für sich befindet das Recreo-Gelände. Zuhause sind hier die Familie Koch und viele viele Tiere.
Beginnen wir beim größten und enden wir bei den kleinsten: Unübersehbar sind Rea und Akir, zwei Pferde, die am liebsten nie von ihrem etwas kleineren Freund, dem Esel Mucki, getrennt werden. Mit von der Pferdestallpartie ist noch Flöckle, die Ziege, die sich vor dem Klicken des Fotoapparates fürchtet. Groß ist der Hund Kalle. Er freut sich über Gesellschaft, ist hin und wieder etwas stürmisch, doch gutmütig. Gerne kündigt er Besuch lautstark an, um ihn dann freudig zu begrüßen. Als nächstes in der Größe folgt die Graugans, die dem Hund den Rang als lautstarke Begrüßer streitig macht. Schauen wir uns noch weiter um: Im Schnee ganz deutlich zu erkennen ist das Hängebauchschwein Pama. Mit lustigen Geräuschen im Gepäck macht es auf sich aufmerksam.
Nähern wir uns dem Haus, bestimmt hat der Hahn schon ganz laut seine Anwesenheit verkündet oder zeigt seiner laut gackernden Henne, wie stolz er auf ihr gelegtes Ei ist. Vor der Tür zum Haus warten schon Katzen, die Einlass begehren. Da gibt es die treuen Bewohner Mia, Lilly und Kater Nase. Die Fische seien auch zum Schluss erwähnt, sie sind die kleinsten in der Kette.